Landesmeisterschaften der Grundschulen im Schwimmen

Am 25.06.2019 war es dann soweit....

Unser Schwimmteam der Rudolf-Tonner-Schule startete mit einem kleinen Reisebus aufgeregt nach Lübeck, um sich bei der Landesmeisterschaft mit den besten Mannschaften aus Schleswig-Holstein zu messen. Nachdem wir in Staffel- und Einzelwettkämpfen mit hervorragender Leistung den 1. Platz in der Stadtmeisterschaft im Mai gewonnen hatten, durften wir ein weiteres Mal an einem professionell organisiertem Schwimmwettkampf teilnehmen.

In vier Staffelläufen, deren Zeiten zusammengerechnet wurden, wurde aus 16 Sieger-Mannschaften der einzelnen Kreise der Landesmeister ermittelt. Unser Team belegte den erfolgreichen 8. Platz. Mit einer weiteren Wettkampferfahrung, stolz und zufrieden trat unser Team mit den Lehrkräften, Frau Ailland und Herr Zimmermann, den Rückweg an.

© antares GmbH & Co. KG 2012