Sportfest der 1. und 2. Klassen

Spiel und Spaß standen im Vordergrund des Sportfests der ersten und zweiten Klassen der Rudolf-Tonner-Schule.

An 7 Stationen konnten die Kinder sich in verschiedenen Geschicklichkeitsspielen ausprobieren und Punkte sammeln. Bei den Spielen handelte es sich überwiegend um Wurfdisziplinen - mit Ringen, Frisbeescheiben, Stäben, Säckchen und Bällen -, bei denen vor allem Zielgenauigkeit gefragt war. Aber auch das Glück hatte einen nicht unerheblichen Anteil an der zu erreichenden Punktzahl, denn an einer Station wurde gewürfelt und an einer weiteren mussten Becher mit zufälligen Punktewerten mittels Styroporpfeilen heruntergeschossen werden.

Ein großer und ganz herzlicher Dank sei hier noch einmal an die freiwilligen Helfer unserer Elternschaft gerichtet, die mit ihrer Unterstützung erst den unkomplizierten und zügigen Ablauf des Sportfestes ermöglicht haben.

Noch mehr Spiel und Spaß gab es neben den Aufgaben auch in der Pausenbeschäftigung. Wer noch nicht dran war oder bereits alle Spielstationen beendet hatte, durfte sich im Affenhaus, beim Schwingen an den Seilen oder Sprungkastenrennen vergnügen.

Ein Staffellauf, in dem sich die ersten bzw. zweiten Klassen untereinander messen konnten, war der unter lautem Gekreische und Anfeuerungsrufen sportliche Höhepunkt dieses Tages.

Zum Abschluss wurden in einer Siegerehrung die besten Leistungen mit einer kleinen Aufmerksamkeit und Urkunden belohnt.

© antares GmbH & Co. KG 2012