Schulfest 2017

Am 14. Juli 2017 fand das Schulfest der Rudolf-Tonner-Schule statt. Alle Klassen hatten sich vielerlei Aktivitäten für den Nachmittag ausgedacht. Über den ganzen Schulhof verteilt waren von den Schülern, Lehrkräften und Eltern die verschiedenen Stationen aufgebaut und der Boden mit schönen Kreidezeichnungen verziert worden. Neben mehreren Spielen gab es auch eine Kinderschminkstation, einen Kuchenstand, einen vom offenen Ganztagsbetrieb betriebenen Cocktailstand und eine Tombola.

 

Um 15 Uhr wurde das Schulfest bei schönstem Sonnenschein von Herrn Walter eröffnet. Die Kinder konnten sich nun im Pingpong-Ball-Angeln, Ski-Paarlauf, Torwandschießen, Kettcarfahren, Reissackwerfen, Stelzenlaufen und Wassertransport austoben, mit verbundenen Augen einen Barfußgang mit verschiedenen Untergründen entlangführen lassen oder auch einfach leckere Köstlichkeiten genießen. Auch die Eltern hatten mal ein bisschen Zeit, sich gemütlich zu unterhalten.

Zur Halbzeit des Schulfestes wurden von Herrn Walter einige Ehrungen vorgenommen: Am gleichen Tag hatte das Fußballturnier der neumünsteraner Grundschulen stattgefunden, bei denen die Mädchenmannschaft der Rudolf-Tonner-Schule erfolgreich den zweiten Platz belegen konnte. Lena Graupe wurde als erfolgreichste Antolin-Leserin geehrt. Darüber hinaus wurde die bisherige Schulsprecherin Pia Hahn verabschiedet, da sie im neuen Schuljahr auf eine weiterführende Schule wechselt. Ebenso wurden die langjährigen Elternbeiratsmitglieder Christiane Lukas und Peter Brockmann verabschiedet, da auch ihre Kinder die Schule verlassen. Nicht zuletzt wurden der Kindertafel Neumünster, der offenen Ganztagsschule und dem Elternfond jeweils 700 Euro gespendet, die die Kinder im Rahmen des Sponsorenlaufs erlaufen hatten.

 

© antares GmbH & Co. KG 2012