Stadtmeisterschaften im Schwimmen 2017

Schwimmbahnen

Am 15.05.2017 trafen sich die besten Schwimmer der Grundschulen Neumünsters zu den jährlichen Stadtmeisterschaften im Bad am Stadtwald. Neben der Rudolf-Tonner-Schule schickten 6 weitere Grundschulen ihre Mannschaften sowohl in Staffel- als auch Einzelwettkämpfen an den Start.

 

In diesem Jahr traten insgesamt 12 Mädchen und Jungen der RTS an und erreichten in der Gesamtwertung der Staffelwettkämpfe einen hervorragenden 3. Platz hinter der seit Jahren unangefochtenen Gartenstadtschule und der Grundschule Gadeland, welche uns in diesem Jahr den 2. Platz abnehmen konnte. In der 4x25m-Brust-Staffel gelang es der RTS dabei sogar, sich den ersten Platz zu sichern.

 

Auch in den Einzelwettkämpfen waren unsere Schwimmerinnen und Schwimmer teils sehr erfolgreich.

Die Tagesbestzeiten aller Altersklassen sowohl im Brustschwimmen wie auch im Freistil und Rücken erreichte Max Schneider und erhielt damit jeweils die Goldmedaillen in seiner Altersklasse.

Auch Finn Johannson wurde in seiner Altersklasse mit zwei Goldmedaillen im Brustschwimmen und im Freistil belohnt.

Miko Schönfeld erreichte ebenfalls im Brustschwimmen und im Freistil jeweils einen beachtlichen 2. Platz und nahm zwei Silbermedaillen mit nach Hause.

Roy Spickermann konnte in seiner Altersklasse den 3. Platz im Freistil erkämpfen und wurde mit einer Bronzemedaille belohnt.

Paula Blase durfte sich über eine Gold- und eine Silbermedaille freuen, nachdem sie in ihrer Altersklasse das Brustschwimmen gewonnen und im Freistil einen zweiten Platz erreicht hatte.

Pia Hahn nahm eine Bronzemedaille im Brustschwimmen in Empfang.

Auch die übrigen Schwimmerinnen und Schwimmer der Rudolf-Tonner-Schule haben mit sehr viel Engagement und Freude gezeigt, dass auch sie sehr gute Schwimmer sind.

 

Ihr alle habt super Leistungen gezeigt – und nebenbei viel Spaß bei diesem sportlichen Event gehabt.

© antares GmbH & Co. KG 2012