Schulwettkampf Schwimmen 2016

Unsere Schwimmer so erfolgreich wie nie!

Am 25.05. 2016 fand dieses Jahr das Schwimmfest der neumünsteraner Grundschulen im schönen Bad am Stadtwald statt. Wir konnten mit 17 Schwimmerinnen und Schwimmern an diesem Ereignis teilnehmen. Von acht teilnehmenden Schulen haben wir dabei in der Gesamtwertung einen hervorragenden 2. Platz belegt.

Ob es nun Rücken-, Brust-, Kraul-  oder Lagenschwimmen war, überall konnten unsere Schwimmer vorne mitschwimmen. Die sehr gute Vorbereitung der Kinder hat diese tolle Gruppenleistung ermöglicht. Verantwortliche Trainerin war dabei unsere Lehrerin Ingrid Hinrichsen.

Erfolgreichster Schwimmer war ihr Enkel Max Schneider mit zwei Gold- und einer Silbermedaille. Aber auch die anderen Kinder unserer Schule waren in guter Form. So verdienten sich Finn Luca Rose, Tristan Husfeldt, Bosse Schröder, David Siegert und Ben Rose weitere Einzelmedaillen.

Insgesamt eine tolle gelungene Veranstaltung, die allen teilnehmenden Kindern sehr viel Spaß gemacht hat. Einige Bilder der Siegerehrung sehen wir hier:

 

 

© antares GmbH & Co. KG 2012